Cölbe-Erndtebrück

Auf der Oberen Lahntalbahn wurden wie vielerorts auch ein paar Bahnhöfe und Haltepunkte geschlossen.

Hp. Eckelshausen

Eckelshausen
Vom ehemaligen Hp. Eckelshausen, der bis 1979 in Betrieb war, ist heutzutage nicht mehr viel zu sehen, man ahnt nur noch, dass dieser mal hier war, insbesondere rechts neben dem Gleis sind noch Artefakte sichtbar. Blick im April 2003 in Richtung Erndtebrück, im Hintergrund ist Biedenkopf zu erkennen.

Bhf. Biedenkopf-Ludwigshütte

Bahnhof Ludwigshütte
Der Bahnhof Ludwigshütte im April 2003. Der links zu sehende Anbau wurde bis vor wenigen Jahren als Autowerkstatt genutzt, nun befindet sich ein Metall verarbeitender Betrieb dort. Das Bahnhofsgebäude wird als Wohnhaus genutzt.
Gleis in Ludwigshütte
Das Streckengleis unmittelbar vor dem ehemaligen Bahnhof, der sich rechts hinter dem Gebüsch befindet. Der Oberbau wurde im Sommer 2002 erneuert. Am unteren Bildrand kann man erkennen, dass für eine Strecke von wenigen Metern die alten Eicheschwellen beibehalten wurden, ansonsten befinden sich dort Y-Stahlschwellen. (April 2003)
Letzte Änderung: 24.02.2018 - Revision: 1.6 - © 2018 Torsten Schneider, Marburg