Frankenberg-Korbach

In und um Frankenberg

Gleis bei Frankenberg
Das Gleis im Stadtgebiet von Frankenberg, rechts folgt nach mehreren Hundert Metern der Bahnhof Frankenberg(Eder), links Frankenberg-Goßberg. Das Überwachungssignal, welches zu der Rautentafel gehört, ist auf dem nächsten Bild zu sehen. (Juli 2003)
altes BÜ-Überwachungssignal
Ein altes Überwachungssignal zu einem Bahnübergang im Stadtgebiet von Frankenberg. Der heutzutage übliche aufgemalte gelbe Punkt war damals noch nicht üblich. Im Laufe der letzten Jahre wurde bei dieser Art der Signale die untere gasbeleuchtete Optik entfernt und der Signalschirm ausgetauscht. (Juli 2003)
Überwachungssignal von hinten
Das Überwachungssignal von hinten, deutlich kann man die Teile der Propanbeleuchtung und des Seilzuges zum Auswechseln der Gasflaschen zu sehen. (Juli 2003)
Bahnübergang bei Goßberg
Der Bahnübergang unmittelbar neben dem Haltepunkt Frankenberg-Goßberg. Die Schrankenanlage ist abgebaut, ebenso die Wellblechbude, verblieben sind lediglich die Anlagen zur Schrankenbedienung. Direkt hinter der Straße auf der linken Seite befindet sich der Hp Frankenberg-Goßberg. (Juli 2003)
Ehemaliger Haltepunkt Frankenberg-Goßberg
Vor dem Haltepunkt Frankenberg-Goßberg: Auf der asphaltierten Fläche stand seinerzeit das Gebäude eines Schrankenpostens.
Seite « 1 2 3 4 »
Letzte Änderung: 24.02.2018 - Revision: 1.3 - © 2018 Torsten Schneider, Marburg